Geboren am 20. Mai 1963 in Münster, Westfalen.  In früher Kindheit wurde Bodo schon zum sogenannten „Wahlmünchener“ da seine Familie in den Süden der Republik zog.  Durch die Reitsportaffinität der Mutter wurde schon von Kindheit an der Bezug zum Pferd und zum Sport verinnerlicht.  Schon früh äusserte Bodo den Wunsch, Reitunterricht zu nehmen; in der Reitschule am Englischen Garten in München machte er seine ersten reiterlichen Gehversuche unter der Anleitung von Siegfried Dehning.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hier sehen Sie einen Auszug der Erfolge von Bodo Battenberg (Quelle: www.bodobattenberg.de):

  • Deutsche Meisterschaften: Goldmedaille: 1996, 1997 – 4. Platz 1991
  • Europameisterschaften: Silbermedaille Mannschaft 1999 – 5. Platz Mannschaft 2001
  • Weltmeisterschaften Teilnahme: 1990
  • Olympische Spiele Teilnahme: 1996

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken